Über uns

Die Sojafarm im Paradies

“Im Paradies” - so lautet die offizielle Adresse der Sojafarm. Und paradiesisch kann man unseren Standort in Trechtingshausen auch wirklich nennen. Direkt am Naturschutzgebiet Soonwald gelegen, hoch am Hang mit grandiosem Ausblick auf den Rhein.

Wir sind ein Familienbetrieb und das schon in zweiter Generation. Und dies mit einem so besonderen Produkt oder besser gesagt Lebensmittel, das zu Beginn vor mehr als 30 Jahren kaum jemand in Europa kannte. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Wir haben es damals gewagt, weil wir schon immer Tofu lieben und alles das, was man aus der Sojabohnen Feines zaubern kann. So hat sich aus den anfangs drei Tofu-Sorten mittlerweile eine breite Produktpalette entwickelt: von vielen, abwechslungsreiche Tofu-Spezialitäten, wie unserem Räuchertofu mit Algen über Seitangerichte, leckere Burger, Tofu-Würstchen zum Grillen bis hin zu veganen Fertiggerichten und Brotbelägen. Bestimmt ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei, denn Abwechslung ist uns wichtig.

Wir haben dabei immer unsere Wurzeln im Blick, denn uns ist die Verbundenheit zur japanischen Tradition bei der Herstellung des Tofus absolut wichtig. Zur Gerinnung kommt deshalb ausschließlich Nigari zum Einsatz. Wir verwenden nur die besten Zutaten, alle natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau, von der Sojabohne bis hin zu Kräutern und Gewürzen.

Lassen Sie sich von unserer Produktvielfalt und unseren hochwertigen Produkten überraschen!